Aktuelles & neue Werke – Mai 2024

…und immer wieder sind es die maritimen Motive, die mich inspirieren, begeistern. Die Landschaften an der See, Szenen im Hafen – mit den fantastischen Farbenspielen des Himmels.

Die Eisberge faszinieren mich durch ihre Luftigkeit und Transparenz, den dennoch starken Kontrasten, und der Weite der Landschaft. Wunderbare Motive für zarte, luftige Aquarelle mit viel Raum, seine Gedanken schweifen zu lassen…

Zur Literatur:

„Seegang. Gedanken eines Insulaners“ heißt mein neues Buch, welches soeben erschienen ist.

Das Buch geht der Frage nach, wie man leben kann angesichts vielfältigster Krisen in Gesellschaft, Politik und in der Welt. Was kann der einzelne tatsächlich bewirken? Um diese existentiellen Fragen drehen sich die Gedanken des Insulaners Carl Carstensen. Ein Plädoyer für das, was doch eigentlich wirklich wichtig ist im Leben: Aufrichtigkeit und eigenes Nachdenken, Mitmenschlichkeit und Liebe. Akzeptieren, was nicht zu ändern ist und sein eigenes Leben verantwortungsvoll gestalten.

Erschienen ist es bei KDP, erhältlich bei Amazon für €14,50

Das Cover ist ein Ausschnitt aus meinem Bild „Nächtliche Nordsee“